Am 11.11.2019 fand das traditionelle Laternenfest statt. 

Mit Lagerfeuer und Lichterketten wurde die richtige Atmosphäre hergezaubert, um nach dem Umzug noch bei einem heißen Kinderpunsch und einer Bratwurst oder Brezeln gesellig beisammen zu sein. Es wurden auch in diesem Jahr wieder geteilte Weckmänner an die Kinder verteilt, eine Spende von Sascha Caspari / Deutsche Vermögensberatung, vielen Dank. 

Am 07.06.2019 fand bei bestem Wetter unser großes Sommerfest statt und die Vorschüler wurden verabschiedet. Mehr als 30 Kinder werden im August die Kita verlassen und eingeschult. mit einem einstudierten Tanz haben sie allen gezeigt, wie groß sie schon geworden sind. 

Die Abgänger haben im letzten Halbjahr einiges erlebt- sie haben unter anderem an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen, das Mathematikum in Giessen und die Vilbeler Festspiele besucht. Von den Eltern wurde ein Grillfest organisiert und im Anschluss haben viel Kinder sogar im Kindergarten übernachtet.  



Unser Frühlingsmarkt war dank der tollen und kreativen Basteleien, die von den Eltern für den Marktstand zur Verfügung gestellt wurden, wieder ein voller Erfolg. Abgerundet wurde das Angebot wie immer durch leckeren Kuchen, Kaffee und kalte Getränke.